Mittwoch, 11. März 2009

So denke ich über Blogs!

Ich habe mir gerade zum ersten Mal einen Blog erstellt (die Schule wollte es so!), doch was ich davon halten soll weiß ich selber noch nicht so recht. Es ist eine gute Möglichkeit die Meinungen meiner Mitmenschen kennen zu lernen. Jedoch vergessen viele junge Menschen, dass der Blog nicht nur für ihre Freunde lesbar ist, sondern auch für den Rest der Welt!
Also bloß nicht zu viele persönliche Daten verraten! Das könnte gefährlich werden....
Ich finde es außerden unnötig, wenn man in seinen Blog schreibt, wann,wo und wieso man sich letzten Dienstag mit seiner Freundin verabredet hat. Ganz ehrlich: das interessiert mich nicht! (und ich bin sicher, dass manch Anderer genauso denkt). Aber das ist ja jedem selbst überlassen, man darf ja schreiben was man will. Da kommen wir auch zum nächsten Problem: JEDER (auch jeder Trottel der Welt) kann schreiben was er will, es muss nicht einmal der Wahrheit entsprechen!!! Also würde ich mir das gut überlegen, ob ich Informationen aus einem Blog verwendete oder nicht.
Insgesamt fällt mein Fazit also recht kritisch aus.

Liebe Grüße an alle Leser, Stephanie

1 Kommentar:

  1. Hey Steffi,
    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Ich finde es auch cool, dass man viele Menschen kennen lernen und sich mit ihnen über verschiedene Themen unterhalten kann.
    Aber ich halte auch nur etwas von Blogs, in denen sinnvolle Dinge besprochen werden und keine unwichtige Sachen.
    Deinen Kommentar halte ich für gut geschrieben, da du deine Meinung gut rüberbringst.
    Liebe Grüße, Aliki

    AntwortenLöschen